Der Anwaltverein Baden-Baden e.V.

Der Anwaltsverein Baden-Baden e. V. ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten im Landgerichtsbezirk Baden-Baden.
Zur Zeit gehören dem Anwaltsverein Baden-Baden ca. 200 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte an.

Die satzungsmäßige Aufgabe des Anwaltsvereins Baden-Baden besteht in der Wahrnehmung der Interessen der Anwaltschaft. Dem kommt der Anwaltsverein Baden-Baden in vielfältiger Weise nach.

Der Anwaltsverein wirkt an der rechtspolitischen Diskussion mit. Dies geschieht durch öffentliche und interne Stellungnahmen zu Gesetzgebungsvorhaben und durch Einflussnahme auf Verbände, die bei der Gesetzgebung mitwirken.

Daneben bietet der Baden-Badener Anwaltsverein aber auch praktische Dienstleistungen für seine Mitglieder an, durch regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen, die Anwaltssuche und durch Rundschreiben. Die Mitglieder des Anwaltverein Baden-Baden haben die Möglichkeit, von den Kooperationsverträgen des Deutschen Anwaltverein zu profitieren.

Weiterhin erhalten unsere Mitglieder verschiedene Sonderkondition bei unseren Kooperationspartnern.

Neben den Leistungen für seine Mitglieder hat sich der Anwaltsverein Baden-Baden zum Ziel gesetzt, Dienstleistungen für den rechtsuchenden Bürger zu erbringen.

Sollten Sie Fragen zu den Tätigkeiten und Aufgaben des Anwaltsverein Baden-Baden haben, sich als Mitglied anmelden wollen oder Ihren Zugang zum internen Bereich dieser Seite erhalten wollen, freuen wir uns über eine Mail von Ihnen.

Unsere E-Mailadresse lautet: info@anwaltverein-baden-baden.de.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.